Seit 6 Jahren entwickeln wir erfolgreich Ambulanz Interieur aus Kohlefaser verstärkten Kunststoffen für unseren US Partner SPECTRUM Aeromed.

Die nächste Evolutionsstufe von DG-Medwalls

Die nächste Evolutionsstufe von DG-Medwalls

Eines der Standard Produkte von DG ist dabei die so genannte „Medwall“. Diese ist ein besonderer Bestandteil jeder Patienten-Transport-Einheit und trägt wichtige medizinische Geräte. Im Vergleich zu Medwalls aus Aluminium waren wir in der Lage die Tragkraft deutlich zu erhöhen und im gleichen Schritt das Gewicht zu reduzieren. Im Ernstfall bedeutet dies eine bessere, umfangreichere Ausstattung und mehr Platz für den Patienten und den behandelnden Arzt. Die Kohlefaserstruktur mit ihrer integrierten Stromversorgung, Vakuumschläuchen und Druckschläuchen garantiert hohen Bedienkomfort, einfache Reinigung und ein einzigartiges Design.

Nun sind wir in der Lage die nächste Evolutionsstufe von DG-Medwalls zu präsentieren.

Die neueste Version besteht aus einer Monocoquestruktur die zu 100% aus Kohlefaser besteht. Mit dieser Bauweise konnten wir das Gewicht nochmals um 30% reduzieren ohne an Tragkraft zu verlieren. Darüber hinaus konnte die Produktion bei den Abläufen entscheidend verbessert werden. Mit dieser Entwicklung sind wir in der Lage ein sicheres, zuverlässiges System auf höchstem Qualitätsniveau für Spectrum Aeromed zu liefern, das die Wettbewerbsfähigkeit weiterhin auf einem hohen Level hält.

DG Group Website